Interview mit Dr. Thomas Raus und von der Paracelsus Klinik aus Teufen in der Schweiz




Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von „Elmar´sToothTalk.

Heute ist wieder Interview-Tag! Auch diese Mal ist es mir wieder gelungen einen profilierten Mediziner ans Mikrophon zu bekommen.

Heute zu Gast bei ElmarsToothTalk: Dr. Thomas Rau.

Viel Spaß beim Interview.

Deine Vorstellung
Dr. Thomas Rau, Jahrgang 1950, verheiratet, 2 Kinder, studierte Medizin an der Universität Basel, ist zertifizierter Arzt in der Schweiz und in den USA und seit 27 Jahren Chefarzt der Paracelsus-Klinik in der Schweiz. Er gilt als einer der weltweit anerkanntesten Ärzte im Bereich der „Alternativen Medizin“.

Er begann vor mehr als 35 Jahren als Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie. Aber er bemerkte bald: "Mit der klassischen Medizin wurde die Gesundheit meiner Patienten nicht besser." So begann die grosse Mission seines Leben - ein neues System der Medizin zu schaffen, das die Patienten wirklich heilte. Angetrieben von seiner unerbittlichen Neugier begann Dr. Rau, jede Form der alternativen Medizin zu studieren. Er begann mit den Methoden, von denen seine Patienten berichteten, dass sie Ihnen geholfen hatten. Seine Reisen führten ihn um die ganze Welt und schlossen traditionelle chinesische Medizin (TCM), Ayurveda, Homöopathie und viele andere Disziplinen ein, von den ältesten bis zu den modernsten

Als Begründer der «Biologischen Medizin» mit ihrem umfänglichen System diagnostischer und therapeutischer Methoden, ist er ein medizinischer Pionier. Zu seinen zahlreichen Innovationen gehören die Integration von medizinischer und zahnärztlicher Behandlung, die Verwendung von Dunkelfeldmikroskopie als Diagnosewerkzeug, neue Methoden zur Verbesserung der Entgiftung und Wiederherstellung der Immunität und äusserst erfolgreiche Behandlungsprotokolle für zahlreiche Beschwerden, darunter Krebs, Autoimmunerkrankungen und chronische Krankheiten. Er hat die Paracelsus-Klinik zum führenden Zentrum für alternative Medizin in Europa aufgebaut und ein Team von Ärzten, Zahnärzten, Therapeuten und Labortechnikern rekrutiert und geschult. Aufbau der Paracelsus Academy für weltweite Seminare und Kurse, auch online, Autor verschiedener Bücher.

Im Interview unterhalten wir uns unter anderem über:

  • Das Behandlungskonzept der Paracelsus-Klinik

  • Die 3-Säulen-Medizin

  • Kieferostitis

  • Wurzelbehandlung

  • Seine Einstellung zur Implantat-Indikation: Titan vs Zirkon

  • Kunststoffe und deren Problematiken

  • PEEK als neuer Kunststoff

  • Amalgam und dessen chronisch, toxische Wirkung 

  • Begleitbehandlungen

  • Das Zusammenspiel von Zahnärzten und Ärzten in der Paracelsus-Klinik

  • Warum für Thomas Rau die Zahnmedizin die wichtigste medizinische Disziplin ist Paracelsus Akademie: Wie er sein Wissen an andere Ärzte, Zahnärzte und Patienten weitergeben will


Dein Pitch:
Wir regenerieren mit unserer Biologischen Medizin den Körper – Zelle um Zelle.

Dazu gehören:
Entgiftung: Der Körper wird systematisch entgiftet und frei von toxischen Belastungen
Aufbau des Immun- und Verdauungssystems: Das Immunsystem wird gestärkt.
Regeneration: Die Zell-Regeneration wird umfassend unterstützt.

Warum bist Du Arzt geworden?
Das hat sich einfach so ergeben. Keine Geschichte der frühen Berufung. Aber als das Studium losging habe ich gleich gemerkt, das ist es für mich.

Dein schlimmster Moment als Arzt?
Es gibt ein paar negative Dinge, aber einen schlimmsten Moment gibt es eigentlich nicht. Massiv überwiegend sind die positive Erlebnisse, was natürlich auch meinem positiven Naturell geschuldet ist. Keine grossen Down-Kicks

Dein Ziel:
Die Klinik soll sich etablieren, wie sie ist, als die absolute Perle der biologischen Medizin. Die Klinik soll das Masterpiece sein, an dem sich die anderen messen können und wo man die biologische Medizin auch lernen kann.

Was liegt Dir am meisten Herzen:
Eine Änderung in der Gesundheitspolitik: Chronische kranke Menschen sollten sehr viel früher der ganzheitlichen Zahnmedizin und Medizin zugeführt werden. Es ist sehr sehr traurig mit anzusehen wie spät Menschen endlich zu einer Medizin kommen, die sie einer Heilung zuführt und dies vor allem bei unklaren Krankheiten. Diese Zusammenhänge sollten besser bekannt werden.

Hast Du einen Tipp für meine Zuhörer?
Von Nichts kommt Nichts! Der Patient macht die Heilung, nicht der Arzt. Der Arzt kann nur sagen „wie es geht“. Der Patient muss auch bereit sein, sich selbst mit in die Behandlung einzubringen, dann sind auch die Resultate gut.

Kontakt zu Dr. Thomas Rau:
Paracelsus-Klinik
Battenhusstrasse 12
9062 Lustmühle
Schweiz
+41 71 335 71 71
E-Mail: 
rMXCysPs3M3ezc-JwN-Z34LPw8E@nospam
EXh-d35RYXBjcHJ0fWJkYj9yeQ@nospam

Dr. Thomas Rau im Internet:
www.paracelsus.ch
www.paracelsus.com
www.drrausway.com

Bücher von Dr. Thomas Rau:
Chronisch Krank
Erfolgsdiät nach Dr. Rau: vegetarisch - hypoallergen - entgiftend 
Biologische Medizin: Die Zukunft des natürlichen Heilens

So, das war´s auch schon wieder. Der Podcast mit dem zweiten Interview. Natürlich interessiert mich, wie es Dir gefallen hat und ich freue mich über einen Kommentar.

Ich bin Dr. Elmar Jung mit dem Podcast für deine beste Gesundheit.

Alles Gute und bis zum nächsten Mal, Tschüss


 

Möchtest Du das Kontaktformular nutzen?


Dr. Elmar Jung persönlich | Impressum | Online-Dispute-Resolution | Cookie Policy | Kundenmeinungen | Kontakt



empty